Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen zur physiotherapeutischen Behandlung
Die physiotherapeutische Behandlung erfolgt mit dem Bestreben, das Problem ursprünglich zu beheben. Dies wird zeitnah und mit den notwendigen therapeutischen Mitteln durchgeführt. Voraussetzung ist eine gültige Überweisung Ihres Haus- oder Facharztes. Mitzubringen sind zu jeder Therapieeinheit bequeme Kleidung und ein großes Handtuch. Alle Therapien erfolgen nach einer Befundbesprechung und nach ausführlicher Besprechung und Zustimmung des Patienten/der Patientin. Der Patient/Die Patientin verpflichtet sich wahrheitsgetreue Angaben zu seiner/ihrer Person und seiner/ihrer Krankengeschichte zu machen. Um die Therapie zu optimieren entbindet der Patient/die Patientin den überweisenden Arzt von seiner Schweigepflicht gegenüber der Physiotherapeutin. Alle Informationen, die Sie der Physiotherapeutin geben, unterliegen der Verschwiegenheitspflicht.
Preis:
Der Therapiepreis wird im Vorfeld der Therapie mit der Physiotherapeutin besprochen.
Bezahlung:
Die Abrechnung der Therapieeinheiten erfolgt zur letzten Einheit.
Es kann bei Bedarf eine Zwischenrechnung erstellt werden.
Bei einer Unterbrechung der Therapieserie von mehr als 5 Wochen wird eine Zwischenrechnung vor der Unterbrechung erstellt.
Wenn bis zum 10. Tag nach dem Rechnungsdatum der zu zahlende Betrag nicht auf das angeführte Konto zur Zahlung angewiesen wurde, wird eine Verzugspauschale in Höhe von €30 fällig. Bei einem Zahlungsverzug von über einem Monat ab Rechnungsdatum wird eine Verzugspauschale in Höhe von gesamt €80 fällig.
Absage des Behandlungstermins:
Vereinbarte Termine
sind wahrzunehmen. Sollte ein Termin aus wichtigen Gründen nicht eingehalten
werden können, ersuche ich Sie diesen unverzüglich, spätestens aber 24 Stunden
vor dem vereinbarten Termin persönlich, telefonisch oder per SMS abzusagen.
Andernfalls
behalte ich mir das Recht vor, einen nicht wahrgenommenen Termin in der
Höhe jener Kosten, die auch bei durchgeführter Behandlung zu zahlen gewesen
wären, in Rechnung zu stellen.
Verspätungen:
Sollte Sie sich verspäten, so verkürzt sich Ihre Behandlungszeit entsprechend.
Haftungsausschluss:
Sofern trotz fachkundiger Therapieanwendung Folgeschäden auftreten, die auf nicht erbrachte bzw. falsche Informationen des Patienten/ der Patientin zurückzuführen sind, wird keine Haftung übernommen.
Einverständnis durch den Patienten/die Patientin:
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden gelesen und akzeptiert.